Dienstag, 13. Mai 2008

16. und 17. Mai: Antifascist Ballroom

Am 16. und 17. Mai findet im Rahmen der Kampagne "Faschismus ist nicht trendy" ein Festival im Kulturbunker in Köln-Mülheim statt.

Das Festival beginnt am Freitag mit 2LHUD (Dub-Punk), Inner Conflict (Punkrock) und Fishhedz (Ska). Im Anschluss legt Mal Élevé von den Irie Révoltés aus Heidelberg feinsten Reggae, Ragga und Hiphop auf.

Der Samstag wird um 20:00 Uhr mit einem Multimediavortrag über rechte Umtriebe in der Hardcore-Szene ("White-Power-Hardcore - Rechtsrock im neuen Gewand") begonnen. Danach spielen Rejected Youth (Streetpunk), Misfit Society (Oldschool), Radioactive Toys (kölsche Poison Idea) und Grim (90er Jahre Screamo). Anschließend gibt es Disco Inferno, 80ies til death! Begleitet wird der Abend von zwei Ausstellungen, "Versteckspiele - Lifestyle, Symbole und Codes von neonazistischen und extrem rechten Gruppen" und "Plakative Anschläge - Die besten politischen Plakate der letzten 15 Jahre".

Veranstaltet wird das Festival in Kooperation mit der Konzertgruppe Hit & Run und dem Büschertischprojekt Counter-Information. Weitere Infos und aktuelles News auf myspace.com/antifascistballroom oder http://www.nazifrei.tk/

Plakat als Download (zum runterladen, ausdrucken und kleben gehen)

Keine Kommentare: