Donnerstag, 15. Mai 2008

Studentischer Kongress der Bildungsgewerkschaft GEW,6. bis 8. Juni 2008, Frankfurt am Main

Veranstaltungshinweis

*Für die eigenen Interessen kämpfen! Alternative Perspektiven der Hochschulentwicklung*

*Studentischer Kongress der Bildungsgewerkschaft GEW*
*6. bis 8. Juni 2008, Frankfurt am Main*

An Deutschlands Hochschulen läuft einiges schief. Statt ausreichend Plätze für mehr Studierende zu schaffen, soll der "Studentenberg untertunnelt" werden. Statt für eine leistungsfähige Ausbildungsförderung zu sorgen, werden Studiengebühren eingeführt. Statt die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge für eine Verbesserung von Studium und Lehre zu nutzen, werden die Arbeitsbedingungen von Lehrenden und Lernenden verschlechtert..

Wie kann eine alternative Hochschulentwicklung aus studentischer Perspektive aussehen? Welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die studentische Interessenvertretung? Welche Rolle kann dabei die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft spielen? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Euch und Ihnen beim studentischen Perspektivenkongress vom 6. bis 8. Juni 2008 in Frankfurt am Main diskutieren. Hierzu laden wir herzlich ein!

Als Bildungsgewerkschaft organisiert die GEW nicht nur die Beschäftigten in Bildung, Erziehung, Wissenschaft und Forschung, sondern auch die Studierenden. Studentische Interessenvertretung und die gewerkschaftliche Vertretung sind zwei Seiten einer Medaille. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion über die Perspektiven studentischer und gewerkschaftlicher Hochschulpolitik.

Anmeldung:

Brigitte Eschenbach
Tel. 0 69/7 89 73-3 13

Keine Kommentare: